Gemeinsam Glauben feiern

Neben den regelmäßigen Angeboten vor Ort laden wir zu zentralen Events, Konferenzen und Familientagen ein. Sie sind Treffpunkte für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher.

Zu diesen Veranstaltungen gehören:

Die WIR Konferenz ist das zentrale Treffen des Verbandes.

Bei WIR dabei zu sein bedeutet Begegnung in der großen WIR-Gemeinschaft, inspirierende Verkündigung und stärkende Gottesdienste erleben, an spannenden Workshops teilnehmen, in belebenden Lobpreis einstimmen und gemeinsam staunen über das, was Gott mit uns und unter uns wirkt.

Die WIR bietet Programm für die ganze Familie.

Ein Tag im Herbst für alle Leiter und Mitarbeiter im Verband. HIer treffen sich hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinsam zu einem Tag voller Gemeinschaft, gutem Essen, Lobpreis und Input. Bei einem vielfältigen Workshopangebot kann man neue und wichtige Impulse bekommen und Themen vertiefen.

Alle zwei Jahre gestaltet das Frau aktiv-Team einen besonderen Tag für Frauen. Zu interessanten Themen können Frauen bei Impulsen, in Workshops und Angeboten auftanken, sich austauschen und vernetzen.