Frau aktiv

"Gott hat mit dir etwas vor, was er mit keiner Frau vor dir und keiner nach dir vorhat"

Birgit Schilling

Es ist uns wichtig, Frauen in ihrer besonderen familiären und beruflichen Situation als Alleinlebende, als Ehefrau, als Mutter und auch als Mitarbeiterin wahrzunehmen und ernst zu nehmen.

Wir wollen Frauen die befreiende Kraft des Evangeliums von Jesus Christus zugänglich machen. In einer Atmosphäre von Liebe und Wertschätzung möchten wir sie zum Glauben an Jesus ermutigen und fördern. Als Christen haben wir ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass Gott durch ihn neues Leben schenkt.

Vor Ort...

treffen sich Frauen in Frauenstunden, Frauengesprächskreisen, Frauengebetsgruppen, bei Frauenfrühstückstreffen, Frauentagen, Frauenfreizeiten, Mutter-Kind-Gruppen, Frauen-Verwöhnabenden, zu Seminarabenden und vielem mehr.

Überregional...

bietet das FrauenArbeitsTeam (FAT) des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes zur Unterstützung an:

Veranstaltungen

Über den Lebens-Mut

mit Ursula Hauer
Lebensberaterin, geistliche Begleiterin, Leiterin des Seelsorege- und Berartungsdienstes der ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Feuerbach

  • Ermutigungs-Nachmittag für Frauen-1
Samstag, 13.11.2021
iCalendar
Termin exportieren
Ort
Süddeutsche Gemeinschaft Bietigheim
Pforzheimer Str. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Links und Downloads
Flyer

Markt der guten Ideen

Viele von uns haben in den vergangenen Monaten erlebt, dass Gruppen und Veranstaltungen, die so selbstverständlich zu unserem Leben gehören und auf die wir uns lange schon vorfreuen, einfach nicht stattfinden konnten. Zumindest nicht so wie eigentlich geplant.

Einige von uns haben aus dieser Not heraus aber unglaublich kreative und liebevolle Projekte entwickelt und so Zeichen gesetzt gegen Hilflosigkeit und Enttäuschung, die bei vielen Menschen um sich gegriffen haben.

Wir haben solche Ideen & Projekte gesammelt. Diese dürfen gerne als Inspiration für eigene Programme genutzt werden.