Gemeinsam Glauben feiern

Neben den regelmäßigen Angeboten vor Ort laden wir zu zentralen Events, Konferenzen und Familientagen ein. Sie sind Treffpunkte für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher.

Zu diesen Veranstaltungen gehören:

Die WIR Konferenz ist das zentrale Treffen des Verbandes jeweils am 3. Oktober.

Bei WIR dabei zu sein bedeutet Begegnung in der großen WIR-Gemeinschaft, inspirierende Verkündigung und stärkende Gottesdienste erleben, an spannenden Workshops teilnehmen, in belebenden Lobpreis einstimmen und gemeinsam staunen über das, was Gott mit uns und unter uns wirkt.

Die WIR bietet Programm für die ganze Familie.

Am 1. Mai laden wir traditionell in unser Freizeitheim „Haus Saron“ in Wildberg ein. Mit tollen Gästen werden Gottesdienste gefeiert und bei gutem Essen Gemeinschaft gepflegt.

Alle zwei Jahre gestaltet das Frau aktiv-Team einen besonderen Tag für Frauen. Zu interessanten Themen können Frauen bei Impulsen, in Workshops und Angeboten auftanken, sich austauschen und vernetzen.

Aktuelle Veranstatungen

"Die Champions des Lebens" - Warum Älterwerden das Beste ist, was uns passieren kann

Am 20. Oktober findet der nächste Forumstag Generation Plus in Schorndorf und am 21. Oktober in Remchingen statt.

Zu Gast ist Dr. Markus Müller, aus Winterrhur (Schweiz). Als Altenheimpfarrer begeitet er seit vielen Jahren alte und sterbende Menschen.

Es erwartet sie ein vielseitiges Programm mit Vortrag, Talkrunden, Musik und vielem mehr.

Herzliche Einladung!

Den Flyer können Sie hier einsehen/herunterladen.

Mittwoch, 20.10.2021
Beginn: 09:00
iCalendar
Termin exportieren
Ort
Süddeutsche Gemeinschaft Schorndorf
Gmünder Straße 70
73614 Schorndorf
Ticket Link
anmeldung.lgv.org