Gemeinsam Glauben feiern

Neben den regelmäßigen Angeboten vor Ort laden wir zu zentralen Events, Konferenzen und Familientagen ein. Sie sind Treffpunkte für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher.

Zu diesen Veranstaltungen gehören:

Die WIR Konferenz ist das zentrale Treffen des Verbandes jeweils am 3. Oktober.

Bei WIR dabei zu sein bedeutet Begegnung in der großen WIR-Gemeinschaft, inspirierende Verkündigung und stärkende Gottesdienste erleben, an spannenden Workshops teilnehmen, in belebenden Lobpreis einstimmen und gemeinsam staunen über das, was Gott mit uns und unter uns wirkt.

Die WIR bietet Programm für die ganze Familie.

Am 1. Mai laden wir traditionell in unser Freizeitheim „Haus Saron“ in Wildberg ein. Mit tollen Gästen werden Gottesdienste gefeiert und bei gutem Essen Gemeinschaft gepflegt.

Alle zwei Jahre gestaltet das Frau aktiv-Team einen besonderen Tag für Frauen. Zu interessanten Themen können Frauen bei Impulsen, in Workshops und Angeboten auftanken, sich austauschen und vernetzen.

Aktuelle Veranstatungen

Am 3. Oktober findet unsere WIR-Konferenz in digitaler Form stattfinden. Jeder kann mit dabei sein, wenn wir live aus Schorndorf übertragen. Und wir kombinieren die WIR mit dem nächsten SV-Gebetstag.

Inhaltlich geht es um Sammlung und Sendung. Es geht also um unsere Berufung. Zwei gegenteilige Aspekte, die aber unbedingt zusammengehören. Eben zwei Seiten einer Medaille.
Zwei erfahrene Referenten geben mit ihren Impulsen Einblick in ihre persönlichen Erfahrungen. Armin Jans zeigt uns, wie Jüngerschaft aus einer sich vertiefenden Beziehung mit Gott heraus gelebt werden kann. René Steiner aus der Schweiz berichtet, wie sie als Gemeinde neu den Aufbruch aus den schützenden Mauern ihrer Gemeinde gewagt haben und wie sie mit „Kirche ohne Mauern“ Gottes Wirken erlebt haben.

Um 10:30 Uhr geht es los: www.wir-konferenz.de

Oder direkt über diesen Link: https://youtu.be/zaYMnMzGyAI

Am Nachmittag soll es dann nochmal praktisch werden. Wir wollen beten. Wir wollen den dreieinigen Gott bitten, dass er kräftig an und unter uns wirkt. Denn das brauchen wir. Sein Wirken in unseren Gruppen, Kreisen und Gemeinden.

Auf der Seite www.svgebetstag.de findet man wieder Anregungen zum praktischen Gebet. Außerdem gibt es dort auch den Link zu einem Videoimpuls und den Zoom-Link zur Verbands-Gebetsgemeinschaft mit Gustavo Victoria. So eignet sich der Nachmittag hervorragend zum Gebet in Gottesdiensten, Gruppen oder auch ganz persönlich in der Stille oder kreativ mit einer der Gebetsideen.

  • WIR 2021 + SV-Gebetstag-1
Sonntag, 03.10.2021
iCalendar
Termin exportieren
Ort
Süddeutsche Gemeinschaft Schorndorf
Gmünder Straße 70
73614 Schorndorf