Gemeinsam Glauben feiern

Neben den regelmäßigen Angeboten vor Ort laden wir zu zentralen Events, Konferenzen und Familientagen ein. Sie sind Treffpunkte für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher.

Zu diesen Veranstaltungen gehören:

Die WIR Konferenz ist das zentrale Treffen des Verbandes.

Bei WIR dabei zu sein bedeutet Begegnung in der großen WIR-Gemeinschaft, inspirierende Verkündigung und stärkende Gottesdienste erleben, an spannenden Workshops teilnehmen, in belebenden Lobpreis einstimmen und gemeinsam staunen über das, was Gott mit uns und unter uns wirkt.

Die WIR bietet Programm für die ganze Familie.

Ein Tag im Herbst für alle Leiter und Mitarbeiter im Verband. HIer treffen sich hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinsam zu einem Tag voller Gemeinschaft, gutem Essen, Lobpreis und Input. Bei einem vielfältigen Workshopangebot kann man neue und wichtige Impulse bekommen und Themen vertiefen.

Alle zwei Jahre gestaltet das Frau aktiv-Team einen besonderen Tag für Frauen. Zu interessanten Themen können Frauen bei Impulsen, in Workshops und Angeboten auftanken, sich austauschen und vernetzen. Nähere Infos auf der Frau akiv Seite.

Aktuelle Veranstaltungen

Am Samstag, den 11.11.2023 findet unser zweiter „Tag der Verantwortlichen“ (ehemals Mitarbeitertag) im Missions- und Schulungszentrum der Liebenzeller Mission statt.

Wir starten um 09:00 Uhr mit einem Brezelfrühstück und der Abschluss wird gegen 17:00 Uhr sein.

Ein breites Workshopangebot, Plenumsveranstaltungen und auch Informationen aus unserem Verband wird es geben. Die persönliche Begegnung und der gemeinsame Austausch machen diesen Tag zu einem besonderen Tag.

Dazu laden wir

• alle Hauptamtlichen Mitarbeitende im geistlichen Dienst (verpflichtender Termin)
  • alle Mitarbeitende im Verband und dem Haus Saron
  • alle Verantwortlichen der BLK/T und GLK/T alle Jugendleiter und Jugendleiterinnen
  • alle Kassierer und Kassiererinnen (ersetzt die Kassierendenschulung)
  • die Mitglieder des Komitees
  • den SV-EC Vorstand

ganz herzlich ein.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Bitte meldet euch über den folgenden Link bis 25.10.2023 an.

Alle weiteren Informationen rund um das Workshop Angebot und dem Ablauf könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen.

Für den WS 11 Weit:Blick gibt es einen kurzen Erklär-Trailer. Hier geht’s zum Download. (gilt nur bis zum 18.10.2023). Ihr dürft euch gerne melden, solltet ihr dieses Datum dann verpasst haben.