Gemeinsam Glauben feiern

Neben den regelmäßigen Angeboten vor Ort laden wir zu zentralen Events, Konferenzen und Familientagen ein. Sie sind Treffpunkte für Mitglieder, Freunde und interessierte Besucher.

Zu diesen Veranstaltungen gehören:

Die WIR Konferenz ist das zentrale Treffen des Verbandes jeweils am 3. Oktober.

Bei WIR dabei zu sein bedeutet Begegnung in der großen WIR-Gemeinschaft, inspirierende Verkündigung und stärkende Gottesdienste erleben, an spannenden Workshops teilnehmen, in belebenden Lobpreis einstimmen und gemeinsam staunen über das, was Gott mit uns und unter uns wirkt.

Die WIR bietet Programm für die ganze Familie.

Am 1. Mai laden wir traditionell in unser Freizeitheim „Haus Saron“ in Wildberg ein. Mit tollen Gästen werden Gottesdienste gefeiert und bei gutem Essen Gemeinschaft gepflegt.

Alle zwei Jahre gestaltet das Frau aktiv-Team einen besonderen Tag für Frauen. Zu interessanten Themen können Frauen bei Impulsen, in Workshops und Angeboten auftanken, sich austauschen und vernetzen.

Aktuelle Veranstatungen

Am 2. Mai werden wir alle gemeinsam vor Gott treten und uns, unsere Gemeinden und unsere Orte in seine guten Hände legen. In den Gottesdiensten, in besonderen
Gebetstreffen und in anderen Aktionen
soll das zum Ausdruck kommen. Ein Tag, an dem wir uns ganz auf das Gebet konzentrieren.

Wir wollen sehen, wie ganze Gemeinden und Gemeinschaften tief geprägt sind von mutigem, erwartungsvollem und konkretem Gebet. Wir wollen sehen, wie unser Gebet Auswirkungen hat und unsere Gemeinden erneuert. Wir wollen sehen, wie durch unser Gebet Menschen zum Glauben kommen, Sehnsucht nach Gott wächst und so unsere Orte verändert werden. Ein ganzer Verband, der aus lauter Gemeinden und Gemeinschaften besteht, in denen erwartungsvoll und mutig gebetet wird und an denen wir so die verändernden Kraft Gottes an unseren Orten erleben – das ist möglich.

Aufbruch und Erneuerung können wir nicht machen. Wir können es aber erbitten. Wir können bitten, dass Gott uns durch seinen Geist persönlich und als Gemeinde zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bewegt. Wir können darum bitten, dass er auf unsere Anstrengung seinen Segen legt.

Nähere Infos zum Tag mit allen Aktionen unter svgebetstag.de